Der Herbst kommt und die Kleiderschränke sind leer - Familienkram

Montag, 28. August 2017

Der Herbst kommt und die Kleiderschränke sind leer

Neben der Kindererziehung , dem Unterhalten des Liebsten und dem Bloggen gehört noch ein Hobby. Ich nähe unheimlich gerne, nur fehlt mir oft die Zeit dazu. Doch hin und wieder hab ich sie und dann entsteht viel Kleidung für die Kinder. Manchmal auch für mich.

Das was ihr nun zu sehen bekommt, entstand letzte Woche.



Das ist ein Kuschelpullover für die Räuberin. Hierfür habe ich das Schnittmuster " Raglanpullover " aus dem Klimperkleinbuch " Kinderleicht " in Gr.80 gewählt, damit er länger passt und wenn er größer ist, dann ist er kuschliger. Der Stoff ist Alpenfleece.


Hin und wieder gibt es noch warme Tage und da braucht der Räuber kurze Hosen. Wer bis Oktober noch im See badet, kann auch im September noch kurze Hosen tragen.
Es ist sein Lieblingsschnitt, nämlich die Bryxor in Gr. 128. Normal ist es eine lange Hose, doch ich habe sie gekürzt. Ich finde den schnitt für beide Kinder perfekt. Sie gibt es für kräftigere und schmalere Kinder und die Schritttiefe kann man auch variieren. Die Stoffe sind Jersey und habe ich in Leipzig, in der Stoffgalerie gekauft.




Viel Spaß 
th; text-align: center;">

Ein Body für die Räuberin. Er ist auch aus dem Buch " Babyleicht " Von Klimperklein und in Gr. 74. Ob ich den nochmal nähe weiß ich nicht, denn irgendwie sitzt er, bei meiner Räuberin, nicht richtig. Ich finde ihn am Po und im Schritt zu schmal oder meine Kleine ist zu kräftig. Der Einhornstoff ist auch aus der Stoffgalerie in Leipzig.


Der Herbst steht vor der Tür, der kalte Morgen und der Regen auch. Also musste eine Softshelljacke für den Räuber her. Der schnitt ist aus dem Buch " Kinderleicht " von Klimperklein und ist eigentlich eine Sweatjacke. Es ist die klassische Kapuzenjacke mit Reißverschluss in Gr. 122. ich hätte sie lieber größer nähen sollen, sie sitzt etwas knapp. Der Softshell ist auch aus der Stoffgalerie in Leipzig.


Auch für die Räuberin muss Herbstkleidung her. Sie krabbelt nun, also reicht eine Jacke nicht mehr aus. Das ist eigentlich der Outdooranzug, aus dem Buch " Babyleicht " von Klimperklein in Gr. 80. Ich finde es sehr praktisch, das man Hände und Füße umklappen kann, denn sie wird ja ausschließlich getragen, so ist alles warm.  
Ich mag den schnitt sehr, die ist schon der 4. Anzug.

Wie ihr seht mag ich die Bücher von Klimperklein sehr, ich kann sie auch jedem empfehlen. ich habe alle 3 für Kinder. Hier findet ihr noch viele einzelne Ebooks von Klimperklein, wer kein Buch kaufen möchte.

Bis zum nächsten mal.





( Ich mache freiwillig Werbung und bekomme dafür nichts )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen