Mein Weg zum Wunschgewicht - Familienkram

Montag, 18. September 2017

Mein Weg zum Wunschgewicht

Wie oft habt ihr, diese Überschrift, schon gelesen oder selbst daran gedacht?

bei mir ist es wieder so weit. Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut.
Meine kleine Tochter ist vor fast 10 Monaten geboren und ich habe noch immer 10 kg über dem Startgewicht. Zugenommen hatte ich nur 16 kg.

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft 10 kg abgenommen. Ich war von 90 kg auf 80 kg runter. Und dieses mal soll es noch mehr werden.

Ich wiege 90 kg, bei einer Gr. von 1,72. Ich trage Konfektionsgröße 46/48. so kann man sich als Frau nicht mehr wohl fühlen.
Ich möchte gerne auf ca 70 kg runter, also 20 kg abnehmen. Es wird nicht einfach, es wird eine Weile dauern, aber ich werde es schaffen.

Diesmal wird auch Einiges anders laufen.



Bei Sport werde ich mit kleinen Übungen zu Hause starten, Schwimmen und Laufen gehen.
Wenn ich einigermaßen wieder Fit bin, werde ich ins Fitnessstudio gehen, denn ich möchte nicht einfach nur abnehmen, sondern auch Muskeln aufbauen, besonders an meinen Problemstellen: unterer Rücken, Hüfte und Knie. In der Hoffnung meine schmerzen verschwinden, denn das Abenehmen hat auch gesundheitliche Gründe.

Ich werde langsam Starten.

Ab Woche 1( 19.09.17-25.09.17 ): Keine Süßigkeiten und Cola mehr. Dies wird mir schon schwer                                                               genug fallen.

Ab Woche 2 ( 26.09.17- 02.10.17 ): Leichte Übungen zu Hause 3x die Woche

Ab Woche 3 ( 03.10.17- 09.10.17 ): zusätzlich 1x in der Woche Schwimmen gehen

Ab Woche 4 ( 10.10.17-16.10.17 ): 2x die Woche Laufen gehen

Ab Woche 5 ( ab 17.10.17 ): Sonntags 20 Minuten Yoga


Ab heute werde ich jeden Dienstag berichten, ob ich durchgehalten habe,wie meine aktuellen Maße sind, welche Probleme es gab und ob ich was ändern werde.


Meine Startmaße:

Gewicht:              90 kg
Oberarme:            34 cm
Taillie:                  99 cm
Hüfte:                   120 cm
Oberschenkel:       73 cm

Also dann, los gehts!

Kommentare:

  1. Hallo liebe sarah ich komme gerne auch mit schwimmen . Viel Erfolg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo caddels21, Danke. Woher kommst du denn?

      Liebe Grüße,

      Sarah

      Löschen