Salzteig - Familienkram

Mittwoch, 13. September 2017

Salzteig

Der Herbst kommt und somit auch die Regentage. Also gibt es jetzt viel Zeit zum Basteln.

Heute zeige ich Euch unser Rezept für Salzteig.

Was ihr braucht:


1 Tasse Wasser
1 Tasse Salz
2 Tassen Mehl
1 Teelöffel Öl

ggf. Lebensmittelfarbe


Wie geht`s?

Ihr mischt Wasser, Salz, Mehl und Öl zu einem schönen glatten Teig. Sollte er noch kleben, gebt noch etwas Mehl hinzu. Wenn ihr wollt, könnt ihr nun noch Lebensmittelfarbe hinzufügen. Wir machen das nicht.


Nun können die Kids schöne Dinge daraus formen. Dann den Teig trocknen lassen ( an der Luft, an der Heizung oder im Ofen ) und dann nach belieben anmalen.
Wer Lebensmittelfarbe hinzugefügt hat, braucht es natürlich nicht mehr anzumalen.





Viel Spaß 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen